Seit 1988 arbeitet Volkhard Röseler beruflich mit Wort und Schrift. Mehrere Jahre war er verantwortlicher Wirtschaftsredakteur der Fachzeitschrift Metall, später in ähnlicher Funktion bei der Tageszeitung Die Welt.

Daneben arbeitete er als freier Autor und Redakteur, unter anderem für den Tagesspiegel, den Sender Freies Berlin sowie die Zeitschriften Das Orchester, Neue Zeitschrift für Musik sowie Musik und Bildung. Dort ging es vor allem um Kultur- und Musikthemen.

Seit 2001 bietet Volkhard seine Dienste als freier Lektor und Redakteur für Verlage und erfolgreiche Freiberufler an. 2007 kam das Metier des Übersetzers hinzu, in dem er seitdem die Bücher Das Lehrbuch der Stundenastrologie, Sportastrologie, Praktische Geburtsastrologie und Die wahre Stundenastrologie des bekannten englischen Astrologen John Frawley ins Deutsche übertragen bzw. lektoriert hat. Die Bücher sind bei Apprentice Books, im Düsseldorfer Skandro-Verlag und im arte poetica-Verlag erschienen.

In seiner Arbeit als Lektor und Redakteur profitiert Volkhard von seinen vielfältigen Interessen und der daraus resultierenden umfassenden Allgemeinbildung. Hinzu kommen ein ausgeprägtes sprachliches Feingefühl sowie die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Schreibstile hineinzuversetzen. Sein Ziel in dieser Arbeit ist es, der Besonderheit von Autor und Schreibstil zur vollen Wirkung zu verhelfen.

  

 

Volkhard Röseler – Astrologe und Heilpraktiker
Astrologische Beratung – Familienaufstellung – Rebalancing-Massage
Mittenwalder Straße 29, 10961 Berlin – Tel: 030–69 04 25 13 – E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

volkhard klein 3