Volkhard Röselers astrologischen Beratungen bauen auf den Methoden der traditionellen Astrologie auf. Inspiriert durch den englischen Astrologen John Frawley, hat er die alten klassischen Regeln der Kunst als festen Boden für eine solide astrologische Arbeit für sich entdeckt. 

In den letzten Jahren sind dankenswerterweise eine ganze Reihe wichtiger alter astrologischer Texte aus klassischer und mittelalterlicher Zeit wieder zugänglich gemacht worden, vor allem im englischen Sprachraum. Damit haben die Astrologen die Möglichkeit, sich des Bodens, auf dem sie heute arbeiten, neu zu versichern.

Begonnen hatte Volkhards Weg in den 90er Jahren mit Büchern der modernen psychologisch geprägten Astrologie. Ab 2001 kamen eine astrologische Grundausbildung bei Iris Breuert in Berlin sowie zahlreiche intensive Seminare hinzu, vor allem bei der amerikanischen Astrologin Liz Greene in Zürich und London, aber auch bei anderen bedeutenden Lehrern wie Karen Hamaker-Zondag, Mona Riegger, Luise Kirsebohm und Johan Hjelborg. Sie wirken bis heute in seine Beratung und Begleitung von Klienten hinein.

Mit der Lektüre der Bücher John Frawleys hat sich der Schwerpunkt seit 2006 in Richtung der traditionellen Astrologie verlagert. 2007 und 2008 nahm Volkhard an den großen Real Astrology-Konferenzen und -Seminaren mit John in Fulda und Bülach bei Zürich teil. Vor allem seine stundenastrologische Arbeit hat sich seitdem intensiviert.

Volkhard hat mehrere Frawley-Bücher ins Deutsche übersetzt: Elektionsastrologie (2007), Sportastrologie (2008), Praktische Geburtsastrologie (2009) sowie die von John Frawley überarbeitete und bedeutend erweiterte 2. Ausgabe des Lehrbuchs der Stundenastrologie (2016). Zusätzlich hat er die Übersetzung von Die wahre Astrologie angewandt (2012) lektoriert. Die Bücher sind im Düsseldorfer Skandro-Verlag und bei Apprentice Books erschienen. (Weitere Bücher von John Frawley auf Deutsch sind im arte poetica Verlag, Bad Kreuznach, erschienen).

 

Volkhard Röseler – Astrologe und Heilpraktiker
Astrologische Beratung – Familienaufstellung – Rebalancing-Massage
Mittenwalder Straße 29, 10961 Berlin – Tel: 030–69 04 25 13 – E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

volkhard klein 3